Überspringen zu Hauptinhalt

33. Symposium für Intensivmedizin + Intensivpflege

Nach zweijähriger Pause fand in diesem Jahr vom 15. bis 17. Februar das 33. Symposium für Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen statt. Die Veranstaltung zählt zu den wichtigsten Plattformen für Fortbildung und interdisziplinärischem Austausch in ganz Europa.
Auch TapMed war mit einem Kongressstand sowie dem Team der TapMed AKADEMIE vertreten.

Bereits der erste Kongresstag war ein voller Erfolg – am 15. Februar startete das Team der TapMed AKADEMIE mit freundlicher Unterstützung von Carsten Hermes mit dem Workshop „Bauchlage – gewusst wie“. Hierbei wurde den Kursteilnehmenden gezeigt, wie man mithilfe der „Bettlakentechnik“ den Patienten sicher und schonend von der Rückenlage in die Bauchlage umlagert. Der Workshop fand mit rund 140 Teilnehmenden einen großen Anklang, was uns sehr freute.

Auch am Kongressstand von TapMed gab es viel zu sehen. Das Team der TapMed AKADEMIE zeigte den Besuchern Übungen zur Umlagerung der Patienten sowie die Anwendung des Querbettsessels CrossSeat.

Das Produkthighlight am Kongressstand war Furine – der erste nicht invasive Fäkalkatheter. Das Team stellte die Produktneuheit vor und präsentierte die richtige Anwendung sowie die Haltbarkeit des Produktes.

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten und inspirierenden Gesprächen.

33. Symposium für Intensivmedizin + Intensivpflege

An den Anfang scrollen