Überspringen zu Hauptinhalt

Hoch hinaus als Team

Am 18.10. ging es für das Team Tiergesundheit hoch hinaus! Nach einem regionalen Frühstück in Zierenberg, hat das Team den hohen Dörnberg erklommen.

Außergewöhnlich kräftige Schauer hielten uns während des Frühstücks in Atem. Werden wir tatsächlich wandern gehen können? Unser schöner Plan einer modernen Schatzsuche drohte in’s Wasser zu fallen.

Doch genau im richtigen Moment stoppte der Regen und wir konnten losziehen. Unser Weg startete in Dörnberg und führte durch die Felder, den Wald und einen märchenhaften, ja regelrecht verwunschenen und von Nebelschwaden durchzogenen Pfad auf die Spitze des knapp 580 m hohen nordhessischen Gipfels.

Unterwegs haben wir mit Hilfe der Geocaching-App kleine Schatullen unter Bänken, an Bäumen und Schildern gesucht und auch fast alle gefunden. Damit die Tour auch zwischen den einzelnen Caches spannend bleibt, hat die Teamleitung vorab kleine Aufgaben auf Zettelchen geschrieben und mit orangem Band in Bäume am Wegesrand gebunden.

So haben wir uns über potentielle neue Produkte, die zwar niemandem nützen aber viel Spaß bringen würden ausgetauscht, aktiv nach Laubbaumblättern und passenden Früchten gesucht, nach Vögeln gelauscht und Pilze bewundert.

Zum Abschluss gab es Mittagessen mit Ausblick. Wir waren uns einig: solche Tage darf es ruhig öfter geben! So fiebern wir schon dem nächsten Teamtag im kommenden Jahr entgegen – Ideen dafür gibt es reichlich.

Tiergesundheit: Hoch hinaus als Team

An den Anfang scrollen